Die HR TEC Nights erobern Deutschland!

, ,

Anfang 2018 kamen Robindro und Michael auf die Idee, eine besondere Wissensplattform für HR ins Leben zu rufen und dadurch mehr TEC und Digitalisierungs-KnowHow in die HR Community zu bringen. Hintergrund war, dass besonders auch HR durch die Digitalisierung neue Aufgaben und Möglichkeiten erhält, die in Gänze weder schnell erfasst, erklärt noch umgesetzt werden können, ohne sich mit den einzelnen Themen auseinanderzusetzen. Die HR TEC Nights wurden geboren: eine Bildungsoffensive, die es den Personaler ermöglicht, sich das aktuelle Wissen zum Kinopreis abzuholen. In Stuttgart hat dann alles begonnen.

Am 22. Februar 2018 fand die erste HR TEC Night in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Recruiting Analytics statt. Der Auftakt war grandios und es wurde schnell deutlich, dass wir mit der Offensive einen Nerv getroffen haben. Denn der Personaler erhält aufgrund der Digitalisierung oft den Stempel der „eierlegenden Wollmilchsau“ von der vorausgesetzt wird, dass diese die innovativen Themen im FF beherrscht. Dabei ist dies gar nicht der Fall. Selbst wenn Automation oder auch Künstliche Intelligenz aktuell eine reformierende Rolle spielen, muss auch der HRler selbst in der Digitalisierung mit den Skills und Tools vertraut gemacht werden, die in unserem Zeitalter die Arbeit der HRler effizienter und zeitsparender gestalten.

Auf den HR TEC Nights widmen wir uns deshalb immer einem Schwerpunkt-Thema und geben zwei Referenten/Experten die Möglichkeit, Ihre praxisorientierten Cases unserer HR TEC Community vorzustellen. Nach Stuttgart erweiterten wir aufgrund der großen Nachfrage unser Angebot auf Köln und Düsseldorf und konnten 2018 zu folgenden Themen eine Eventreihe erschaffen, die unserer HR TEC Community alle Werkzeuge an die Hand gibt, um die zukunftsweisenden Technologien für die eigenen Unternehmen und Abteilungen kennenzulernen:

  • Recruiting Analytics
  • Digitale Eignungsdiagnostik
  • Digitales Performance Management
  • Digital Employee Engagement
  • Künstliche Intelligenz in HR
  • Recruiting Automation
  • Digitale Mitarbeiter Kollaboration

Wer in diesem Jahr noch keine Gelegenheit hatte, bei einer HR TEC Night dabei zu sein, wird 2019 ganz auf seine Kosten kommen: wir werden wachsen und weitere Städte werden hinzukommen, so dass die HR TEC Community immer vernetzter ganz Deutschland erobern kann.

Am 7. Februar 2019 starten wir mit den HR TEC Nights in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Digital Leadership. Wir freuen uns auf 2019 und auf alle neuen sowie alten Teilnehmer.

May the force be with you!

Euer HR TEC Night Team

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.